Kursupdate 01.09.2020
Hier findet ihr den neuen Herbstkursplan f├╝r 2020.
Aktuell gilt immernoch die Anmeldepflicht!
Meldet euch einfach telefonisch oder per Mail.
Wir freuen uns darauf, euch zum Schwitzen zu bringen!
 
Tel.: 06333/4224
 
­čôžE-Mail: vitalis-krause.hoim@t-online.de

AUSDAUER :

 

JUMPING FITNESS

Jumping Fitness ist ein Ganzk├Ârperworkout, bei dem du kontinuierlich Fett verbrennst und deinen Stoffwechsel ankurbelst. Das Trampolin-Workout ist f├╝r jede Altersgruppe geeignet, da es sehr gelenkschonend ist. Obwohl mehr als 400 Muskeln trainiert werden, ist der Muskelkater gering.

Es werden nicht nur deine Muskel trainiert, sondern auch dein Herz-Kreislauf-System wird gest├Ąrkt.

Wenn du einen stressig Alltag hast, kanst du diesen Stress im Kurs abbauen, denn es werden einige Gl├╝ckshormone ausgesch├╝ttet.

 

INDOOR CYCLING

Indoor Cycling ist ein herzfrequenzgesteuertes Intervalltraining. Es ist nicht nur eine perfekte Kombination auch Fatburning und Fitmacher, sondern auch das optimale Training f├╝r K├Ârper und Geist!

Egal ob jung oder alt-es ist f├╝r jedermann geeignet.

 

 

GANZK├ľRPERTRAINING :

 

Body Style + Bauchstraffer

Das Ganzk├Ârperworkout strafft deine Muskulatur und dein Bindegewebe. Zudem verbessert es auch deine Kraftausdauer.

Es werden alle Muskelgruppe tariniert und sorgt somit f├╝r ein ideals Workout.

 

Functional Tower

An unserem 360┬░ Freestyle Tower trainierst du mit deinem eigenen K├Ârpergewicht und beanspruchst alle Muskelgruppen.

 

 

 

TANZ- UND KOORDINATIONSKURS :

Zumba

Auf lateinamerikanische Musik werden rhytmische Bewegungen und Aerobic kombiniert.

 

 

REHABILITATIONSKURS :

 

Reha- Gymnastik ( R1) 

Im Reha-Kurs R1 werden die ├ťbungen haupts├Ąchlich im Stehen oder Sitzen durchgef├╝hrt.

Die Reha-Stunde umfasst Stabilisation├╝bungen, Koordination├╝bungen f├╝r die Hand-Augen-Koordination, Verbesserung des Herzkreislauftrainings, Mobilisation aller Gelenke sowie die Kr├Ąftigung der Muskulatur.

 

Wirbels├Ąulengymnastik (R2)

Im Reha-Kurs R2 weden die ├ťbungen im Stehen und Liegen durchgef├╝hrt.

Das ├ťbungsspektrum ist wie im R1-Kurs.

 

 

Hockergymnastik (R1)

Die Hockergymnastik findet ausschlie├člich im sitzen statt.

Es wird die beweglichkeit verbessert und die Muskulatur wird dur Kr├Ąftigung erhalten.